JHV am 13.02.2019 - NEUE Verwaltungsmitglieder beim TC SW Rußheim

Am 13.02.2019 fand unsere Hauptversammlung im Jugendraum des FV Rußheim statt.
Nach Genehmigung der Tagesordnungspunkte durch die Mitgliederversammlung wurden alle Berichte vorgetragen. Ergänzend zu den Berichten der Abteilungsleiterin Sibylle Wied wurde Tino Bickel als Koordinator und Sprecher des Renovierungsteams das Wort erteilt, um über den aktuellen Stand und Fortschritt der Renovierung des Tennishüttles zu berichten. In diesem Zuge wurden von der Abteilungsleiterin der hohe Arbeitseinsatz von Tino Bickel, Ottl Bickel, Rolf Ohler und Daniel Tirolf hervorgehoben und in Form eines kleinen Präsents ein besonderer Dank ausgesprochen.

Im Anschluss aller Berichte und nach den lobenden Worten der Kassenprüfer zur Arbeit unserer Kasssierin Christiane Bickel wurde die Verwaltung en bloc entlastet. Vielen Dank an Walter Heger, der die Entlastung moderierte.

 

Heinz Reinacher übernahm die Moderation der Neuwahlen für das Amt der Abteilungsleiterin und deren Stellvertreterin. Neu als stellvertretende Abteilungsleiterin wurde Alina Dutzi-Haselwander gewählt. Die wiedergewählte Abteilungsleiterin Sibylle Wied übernahm dann die Wahlen aller anderen Verwaltungsmitglieder und Beisitzer.

 

Somit setzt sich die neue Verwaltung wie folgt zusammen:

  • Abteilungsleiterin: Sibylle Wied
  • Stellvertrende Abteilungsleiterin: Alina Dutzi-Haselwander
  • Sportwart: Thilo Kemm
  •  Jugendwartin: Simone Hager
  • Kassierin: Christiane Bickel
  • Kassenprüfer: Walter Heger, Marion Schönbrunn 
  • Schriftführerin: Julia Ritz
  • Beisitzer: Sascha Zinn, Luca Rupertus, Nico Hartmann, Ottl Bickel, Patrick Kirchgäßner, Tino Bickel

 

Ganz herzlichen Dank für den Einsatz an dieser Stelle an Diana Bickel, die bisher das Amt der stellvertretende Abt.leiterin sowie das Amt der Schriftführerin und Pressewartin innehatte. Ohne sie hätte die Tennisabteilung heute noch keine Homepage und manche Berichte wären sicherlich kürzer ausgefallen - vom emotionalen Rückhalt für die Abteilungsleiterin ganz zu schweigen. Ebenso ein großes Dankeschön an Sibylle Wied für ihr besonderes Engagement als Sportwartin in den vergangenen sechs Jahren.

 

Der Abschied von Ottl Bickel nach über 30 Jahre als Platzwart war der schwerste Abschied. Ottl war und ist für die Tennisabteilung ein nicht zu bezahlender guter Geist, der für Zuverlässigkeit und hohe Motivation für die Tennisabteilung steht. Wenn auch nicht mehr als aktiver Platzwart so steht er weiterhin als Beisitzer seinem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite. Die Verwaltung und alle anwesenden Mitglieder dankten ihm für sein außerordentliches Engagement und seinen wertvollen Einsatz in all den Jahren. Neuer Platzwart ist Rolf Ohler.

 

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde auch über die künftige Regelung der Arbeitseinsätze für aktive Mitglieder zwischen 18 und 70 Jahren abgestimmt. Die Abstimmung ergab, dass der Arbeitseinsatz nur bis 70 Jahre zu leisten ist. Dies gilt auch rückwirkend für 2018. Des Weiteren wurde einstimmig beschlossen, dass ab sofort im Tennishüttle ganzjährig Rauchverbot gilt.

 

Alle anwesenden Mitglieder haben sich rege an den Diskussionen beteiligt und Anregungen geliefert, die der Verwaltung bei ihrer künftigen Arbeit sehr helfen werden. Vielen Dank hierfür.