Herbstwanderung am 20. Oktober

Die gemeinsame Herbstwanderung der Ski- und Tennisabteilung findet am Samstag, den 20. Oktober, statt. Zur Abfahrt mit dem Bus, der uns in die herbstliche Pfalz bringt, treffen wir uns um 10:30 Uhr an der Pfinzhalle.

Die Wanderung startet am Wanderparkplatz "Drei Buchen" im Modenbachtal. Da dieser bereits auf 403 m N.N. liegt, sind auf der ersten Teilstrecke, die uns zur Trifelsblickhütte führt, insgesamt nur 46 Höhenmeter zu überwinden.

Nach einer ausgiebigen Pause treten wir die zweite Teilstrecke an, die dann nur noch bergab führt.

Die gesamte Wanderstrecke ist ca. 11 km lang und für jedermann gut zu bewältigen.

Zum Abschluss sind wir in Frankweiler in einem Weingut angemeldet. Dort werden wir bei leckerem Essen den Abend ausklingen lassen.

Die Rückfahrt ist gegen 19:00 Uhr geplant, so dass wir um ca. 20:00 Uhr wieder in Rußheim sind.

Da wir im Weingut die Sitzplätze möglichst genau bestellen müssen, bitten wir um Anmeldung der Teilnehmer aus beiden Abteilungen bei Gabi und Karl-Heinz unter Tel. 07255/1270 oder per Mail an kg.schmidt@web.de.