Einladung zum Clubturnier am 28. und 29. Juli 2018

Liebe Tennisfreunde,
 
lang, lang ist es her, als beim TC SW Rußheim noch Clubturniere gespielt wurden.

Dieses Jahr zum Ende der Medenrunde wollen wir diese schöne alte Tradition wieder aufleben lassen.

Eingeladen sind Alte, Junge, Damen, Herren und ambitionierte Jugendliche, die die sportliche Herausforderung suchen, oder einfach nur gerne Tennis spielen möchten.
 
Hier die Infos im Detail:

Ziel

Wir wollen ein tolles sportliches Event auf die Beine stellen, bei dem jeder mitmachen kann. Das Ganze möchten wir mit gemütlichem Zusammensein und Gemeinschaft verbinden.

 

Die Ergebnisse des Turniers wollen wir zur Wiedereinführung unserer Damen-und Herrenrangliste verwenden und damit auch den Spielbetrieb unter der Woche fördern

 

Zielpersonen

Alle, die Spaß am Tennis haben oder in der Damen oder Herren-Rangliste aufgelistet werden wollen. Von „Ich werden den alten Hasen schon zeigen wo der Hammer hängt“ bis „Ich werde den Jungspunden schon zeigen wo der Frosch die Locken hat“

 

Termin: Samstag 28.07. & Sonntag 29.07.

 

Samstag 28.07.

Spielbetrieb: 10:00 - ca. 18:00 Uhr

Essen: ab 19:00 Uhr

 

Sonntag 29.07.

Spielbetrieb: 10:00 - ca. 18:00 Uhr

 

Spielsystem

Wir bieten eine Damen- und eine Herren-Konkurrenz an. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.

 

Wir gehen bisher von ca. 8-10 Damen und 8-10 Herren aus. Daraus ergeben sich jeweils 2 4er oder 5er Gruppen.

 

Vorrunde / Gruppenspiele

Innerhalb der jeweiligen Gruppen spielt jeder gegen jeden.

 

Finalrunde

Die jeweiligen gleichplatzierten jeder Gruppe spielen gegeneinander, Bsp:

 

1er Gruppe A gegen 1er Gruppe B spielen um Platz 1 & 2
2er Gruppe A gegen 2er Gruppe B spielen um Platz 3 & 4 usw.

 

Zählweise

Wir spielen einen langen Satz bis 9. 2 Spiele Vorsprung. Bei 9:9 gibt es ein Match-tiebreak.

 

Spiele

 Jeder hat 4 Spiele (Langer Satz) über 2 Tage verteilt.

 

Verköstigung

 

Samstag

Jeder Teilnehmer (auch Nicht-Spieler) haben die Möglichkeit im Verlauf des Samstags zu sagen ob sie abends mitessen wollen.

 

Am Samstag werden wir vom Chinesen in Neudorf beliefert, so dass keiner Salate oder sonstige Dinge vorbereiten muss.

 

Sonntag

Am Sonntag bieten wir Steaks und Würste an. So kann Jeder nach Belieben und Hungergefühl zuschlagen.

 

Was kannst du noch tun?

 Eine Kuchenspende wäre sehr nett.

 

Anmeldung
Eure Anmeldung oder Kuchenspende richtet ihr bitte bis spätestens 20.07.2018 direkt an Thilo Kemm thilo.kemm@web.de

Anmeldegebühr: 5 €
Kann direkt beim Turnier bezahlt werden