Bericht zur offiziellen Saisoneröffnung am 21. April 2018

Vergangenen Samstag konnten wir bei absolut genialem Wetter die Freiluft-Saison offiziell einläuten. Vormittags waren unsere Kids dran, wie immer super betreut und verpflegt von unserer Jugendwartin Simone und Trainerin Dagmar. Von Platzwart Ottl gab es zwischendurch eine Einweisung zur korrekten Platzpflege, damit unser Tennisnachwuchs in der kommenden Saison aktiv bei der Erhaltung unserer tollen Plätze mithelfen kann.

Ab 14 Uhr ging es weiter mit unserem allseits beliebten Schleifchenturnier. Neun Erwachsene sowie unsere Youngsters Vanessa, Silas und Samuel lieferten sich zahlreiche schweißtreibende Matches, bei denen kein Ball verschenkt wurde. Nachdem Samuel leider vorzeitig ausscheiden musste, sprang unser alter Hase Volkmar ein und zeigte, dass auch die Oldies noch slicen, volieren und kontern können. Somit bekamen auch die Mitglieder, die zum Zuschauen vorbeigekommen waren, einiges geboten. Zwischendurch wurden die Energiereserven mit Kaffee und Kuchen wieder aufgefüllt.

Gegen 19 Uhr wurden schweren Herzens die Tennisschläger aus der Hand gelegt, um den Abend bei gemütlichem Beisammensein, Fingerfood-Buffet und schwäbischer Siegerehrung à la Sibylle ausklingen zu lassen.

 

Wir danken allen Mitgliedern, die mitgespielt, zugeschaut und angefeuert haben und die uns mit Kuchen, Obst sowie Fingerfood versorgt haben. Es war ein toller Tag mit und durch Euch.