40 Jahre TC SW Rußheim

Letzten Samstag war es endlich so weit: Knapp 100 Gäste hatten sich im Haus der Musik eingefunden, um den 40. Geburtstag des TC SW zu feiern. Das Motto „Schwarz-Weiß“ kam Dank der Dekorationskünste von Christiane Maglia super zur Geltung. Nach Sektempfang und Begrüßung durch Abteilungsleiterin Sibylle Wied hatte Gerd Koch in gewohnter Manier ein Buffet erster Klasse aufgefahren. Dafür und auch für seinen langjährigen Einsatz bei unseren vergangenen Tennisbällen bekam er von Sibylle den schwarz-weißen Kochlöffel überreicht. Vielen Dank nochmals an Dich, Gerd, für Deinen unermüdlichen Einsatz! Das Essen wurde von einer Diashow über unser Vereinsgeschehen begleitet.

Gut gestärkt ging es mit dem ersten Programmpunkt los: Unsere Tennisjugend legte in Dirndln einen flotten Tanz aufs Parkett und parodierte frühere und aktuelle Tennisstars, teilweise in Kleidern der 70er und 80er Jahre,begleitet von Samuel als Andreas Gabalier.

Danach führte Sibylle die Gäste auf eine Reise durch die vergangenen 40 Jahre TC SW. Ein besonderes Highlight waren die Bilder der früheren Tennisbälle. Als Sibylle dann Werner und Volkmar dazu brachte, einen Auftritt von früher zu wiederholen, tobte der Saal.

Weiter ging es mit den Ehrungen der Gründungsmitglieder: Hierfür war extra der Vorstand des Badischen Tennisverbandes, Herr Jürgen Hurst, angereist. Nach einer kurzen Rede überreichten er und Sibylle die Urkunden und Präsente an Lore Belz, Ursula Brockmann, Heidelore Kummer, Margot Roth, Marion Schönbrunn, Lambert Belz, Achim Brockmann, Günther Kemm, Fritz Kummer, Hartmut Nelz, Heinz Reinacher und Siegfried Roth.

 

Nach den Ehrungen der Gründungsmitglieder blieb Achim Brockmann gleich auf der Bühne, um sich bei der Verwaltung für die geleistete Arbeit zu bedanken und um an die vergangenen 40 Jahre zu erinnern.

Passend zum Nachtisch begab sich dann unsere „Blue Girl Group“ auf die Bühne. Mit ihrem Zwergentanz zu den Klängen von Lady Marmelade, Thriller, dem Badnerlied und vielen weiteren, brachten sie die Zuschauer zum Lachen und Schunkeln. Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle an den Musikverein Liedolsheim 1912 e.V., der unseren Damen das Gestell dafür ausgeliehen hat. Das hat ihnen sehr viel Arbeit erspart, die sie dann zum Üben nutzen konnten.

Unsere Herren wollten sich nicht lumpen lassen und haben als „Slice Girls“ nach dem Motto „Es ist ab und zu ein bisschen ungelenk, aber es ist sexy“ nochmals eine Schippe draufgelegt. Die Hebefigur à la „Dirty Dancing“ war das akrobatische Highlight des Abends.

 

Den krönenden Abschluss des offiziellen Teils bildete die Tombola-Verlosung. Vom Funkwecker über Wein bis hin zu zahlreichen Gutscheinen und einem Grill war alles geboten, was das Herz begehrte.

 

Wir danken allen Sponsoren:
Globus Wiesental, Pizza Lorenzo Hambrücken, Mille Stelle Rußheim, Zum Goldenen Ochsen Liedolsheim, Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain, Sparkasse Liedolsheim, Wüstenrot Bausparkasse, Sporthaus Sommerlatt Blankenloch, Getränke Oase Wild Liedolsheim.

Die nachfolgenden Stunden wurden wahlweise an der Cocktailbar oder tanzend verbracht.
 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Angehörigen, die diesen Abend mit uns gefeiert haben und die ihn somit zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an Christiane Maglia für die Erstellung unseres Flyers und die tolle Dekoration.

Die Verwaltung