Tennisjugendcamp 2016

Vom 1.-5.8.2016 fand das zweite Tennisjugendcamp auf unserer Anlage statt.

 

14 Jugendliche unseres Vereins trainierten täglich von 9.30 Uhr – 15 Uhr.

 

Jeden Morgen starteten die Jungs und Mädels mit einer Aufwärmrunde um den benachbarten Sportplatz und einem Parcours, der die Kondition und das Ballgefühl stärken sollte. Für die anschließenden Trainingseinheiten hatte unsere Trainerin Dagmar Fuller ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet. Vorhand, Rückhand, Volleys, Aufschläge …. nichts kam zu kurz und so waren am Ende der Woche zwar einige Muskelkater zu beklagen, die sichtbaren Verbesserungen im Spiel linderten diesen jedoch etwas.

 

Auch der Wettergott meinte es in dieser Woche gut mit uns und wir konnten ohne Regenunterbrechung die ganze Woche durchspielen und wenigstens einmal konnten sich unsere Bambinis in der Mittagspause im Planschbecken austoben.

 

Es hat allen viel Spaß gemacht und beim Abschlussturnier am Freitag gab dann auch jeder nochmal alles.