Unsere Gentlemen 1 verteidigen erfolgreich den Wanderpokal beim Gentlemen-Evening-Cup 2016

Nachdem der Gruppensieg mit 8:0 Punkten souverän erreicht wurde und dann auch noch das Zwischenrundspiel gegen Ebersteinburg klar mit 3:1 gewonnen wurde, war der Weg frei zum Endspielturnier am 23. Juli 2016 in Bühl.

 

Nachdem die Mannschaft aus Mühlhausen kurzfristig abgesagt hatte, mussten unsere Gentlemen nur noch gegen den TC Ketsch antreten, was aber keine leichte Aufgabe bedeutete, denn auch im letzten Jahr war dies unser Gegner beim Endspiel in Nußloch. Dazu kam noch, dass einige unserer Gentlemen nicht dabei sein konnten, aber die drei im Endspiel geforderten Doppel konnten dennoch gestellt werden:

 

Das Doppel 1 mit Tino Bickel/Jürgen Knobloch wurde mit 6:1 und 6:0 klar und sicher gewonnen.

 

Das Doppel 2 mit Willi Scharinger/Wolfgang Gabriel ging gegen ein sehr starkes Doppel von Ketsch mit 0:6 und 2:6 leider verloren.

 

Das Doppel 3 mit Helmut Wrba/Alexander Kisela gewann den ersten Satz mit 7:6. Der zweite Satz wurde mit 3:6 verloren, somit kam es auf den dritten Satz an, der als Matchtiebreak gespielt werden musste. Hier zeigten die Beiden durch eine starke kämpferischere und taktische Glanzleistung ihr ganzes Können und gewannen den Tiebreak verdient mit 10:2.

 

Nach diesem Sieg konnten unsere Gentlemen somit für den TC SW Rußheim den Siegerpokal sowie den Wanderpokal erneut entgegennehmen.

 

Ansporn für das nächste Jahr wird sein, den Wanderpokal das dritte Mal zu holen, damit er für immer in unserem schönen Rußheim bleibt.

 

Super gemacht, Gentlemen. Der Verein ist sehr stolz auf Euch. Vielen Dank für die tollen Doppel, die ihr uns auch in dieser Saison wieder geliefert habt!

 

Unsere Gentlemen mit dem Pokal. Von links: Willi Scharinger, Jürgen Knobloch, Lambert Belz, Bernd Elser, Helmut Wrba, Tino Bickel, Alexander Kisela, Wolfgang Gabriel

Mannschaftsführer Lambert Belz mit dem Pokal